Neun Pferde zum Bundeschampionat 2020 qualifiziert
Natürlich ist auch die Ausbildung immer ein entscheidender Faktor, bei dem wir das Glück haben hoch talentierte und engagierte Reiter an unserer Seite zu haben. Nur wenn beides Hand in Hand geht, können wir dem Sport so vielversprechenden Nachwuchs zur Verfügung stellen.
Die hohe Zahl an qualifizierten Pferden zeigt auch dieses Jahr wieder deutlich, dass wir an vielen Stellen die richtigen Entscheidungen getroffen haben.
Pia Münker wird gleich drei unserer Pferde in der Königsklasse des Reitsports, der Vielseitigkeit, vorstellen. Sie hat sich mit Camisa Negra (Cascadello II x Contender; Züchter: Reimer Hennings), Abraxas (Araldik x Now Or Never; Züchter: Manfred Schäfer) und Cascablanca (Cascadello I x Monte Bellini; Züchter: Henk van Wijlick) qualifiziert und wir drücken ihr die Daumen für die kommenden Prüfungen. Ebenfalls in der Vielseitigkeit unterwegs ist Pia´s Mitarbeiter Konstantin Harting mit Casiraghi (Cascadello I x Coriander; Züchter: Gestüt Hohenschmark) und Chanel (Cascadello II x Contagio), die bei uns auf dem Hof geboren ist.
Gerrit Nieberg konnte Casco Bravo (Cascadello I x For Keeps; Züchter: Lars Nieberg) bei den Springpferden qualifiziert. Hanna Laser konnte mit dem fünfjährigen Escalito (Escolar x Conello; Züchter: Silvia Paltster) die Qualifikation in der Dressur erreichen. Escalito ist derzeit auf der Hengststation Wahler zuhause. Auch Hannah Rother mit Arcachon (Apache x Hotline; Züchter: Aan de Stegge) und Jana Freund mit dem vierjährigen, und damit jüngsten Pferd aus unserem Stall, Great Gatsby (Governor x Dramatic; Züchter: Johannes Baumeister) die Richter in der Dressur überzeugen konnten. Jetzt sind wir natürlich sehr gespannt, wie die jungen Pferde sich im Championat präsentieren werden und bedanken uns bei den Reitern für ihre ausgezeichnete Arbeit und die professionelle Vorbereitung unserer Pferde.