- ARCACHON NRW-

Ein ganz besonderes Pferd


Arcachon-BuCh-2019
Arcachon-02-19-19-148
Arcachon-02-19-19-835
Arcachon-11-19-12 2965


Westfale, *13.05.2015, 167 cm
Gekört 2017 in Westfalen
Reservesieger der Körung
3. Platz Bundeschampionat 2019
Erfolgreich in Dressurpferdeprüfungen bis Kl. L
Züchter: Aan de Stegge, NL

 

Ungemein formschön, patent und locker, tanzte dieser fein linierte Junghengst sich in die Herzen des Publikums der Westfalen-Körung 2017, die er als Prämienhengst und Reservesieger verließ. Drei ausnahmslos erstklassige Grundgangarten und Rittigkeitswerte der Sonderklasse abgerundet durch hervorragende Interieurwerte machen diesen Youngster zu einer Rarität. 


Arcachon absolvierte 2018 den 14-Tage-Test in Neustadt (Dosse) mit der Dressurendnote 8,1. Diverse Starts in Reitpferdeprüfungen und Dressurpferdeprüfungen unter Stefanie Wolf konnte er in souveräne Siege ummünzen. Das Nachwuchsmeeting in Wickrath konnte Arcachon im Mai 2019 deutlich für sich entscheiden und beim Westfalenchampionat landete er im Finale auf dem dritten Platz. Das erfolgreiche Jahr 2019 beendeten Arcachon und Steffi Wolf dann beim Bundeschampionat in Warendorf, wo der Hengst die Qualifikation zum Finale gewann und im Finale den Bronze-Platz belegte. In Anerkennung seiner erfolgreichen Entwicklung wurde Arcachon auf der Körung in Münster Handorf noch mit der Verleihung des Namenszusatzes NRW geehrt. Unter Hannah-Milena Rother konnte Arcachon sich 2020 zum Bundeschampionat qualifizieren. Mit Armani Gold (Arcachon x Sezuan) wurde aktuell sein erster Sohn gekört.


Arcachons Vater ist der beeindruckende, viel zu früh verstorbene Vererber Apache, Reservesieger der KWPN-Körung in s‘Hertogenbosch und überlegener Sieger beim Hengstwettbewerb im Winter 2011/2012. Unter Emmelie Scholtens war Apache auf Grand-Prix-Niveau beständig erfolgreich und wurde 2015 in den niederländischen Olympia-Kader berufen. Durch seine ersten Nachkommen bereits als Fohlenmacher und Hengstvater begehrt, war Apache einer der gefragtesten Deckhengste in den Niederlanden. Durch seine ersten Nachkommen bereits als Fohlenmacher und Hengstvater begehrt, war Apache einer der gefragtesten Deckhengste in den Niederlanden. Der Muttervater Hotline war Körsieger seines Jahrgangs und für Dänemark international auf Grand Prix-Niveau erfolgreich. 


Sunny Boy in dritter Generation ist ein direkter Spross der bedeutenden Stutenfamilie der Finnländerin und hat selbst Prix St. Georges gewonnen. In vierter Generation steht der berühmte Trakehner TCN Partout, der unter Anky van Grunsven internationale Erfolge im Dressurviereck feierte. Seine hier relevante Tochter Ofurstinels ist Halbschwester des Grand Prix erfolgreichen und gekörten Rafurstinels (v. Rubinstein I) und dessen ebenso gekörten Bruders Refurstinels (v. Rubinels). 
Über die leistungsstarken Hengste Almeo, Furioso II und Gotthard ist auch der fallende Mutterstamm hervorragend abgesichert.

 



Standort: Gestüt Fohlenhof
Deckgeld: 600 € zuzügl. 7% MwSt. TG, WFFS negativ
Deckbedingungen - AGB / Zum Samenbestellformular >>

 

    ARCACHON  Apache UB 40 Olivi
Kilucienne
Tolanda Krack C
Olanda
  Hofurstinels  Hotline Hofrat
De Nira
Surstinels Sunny-Boy
Ofurstinels


 




 

01 Arcachon Hannah Rother Kronberg 20 0239-SHF20 REU8397-foto reumann
01 Arcachon Hannah Milena Rother Dorothee Schneider Verden 20 TBECKER 4846 EQUITARIS web
Arcachon-und-Escalito07-19-27 740
Arcachon-09-19-19 5250
Arcachon-02-19-19-185-bearbeitet
Arcachon-02-19-19-899
Arcachon-03-18-08-724
arcachon
Arcachon-Portrait
arcachon stand recki


 Zurück zur Übersicht

Gestüt Fohlenhof, An der Fohlenweide 16-22, 67454 Haßloch, Tel.: 06324-9219366. Fax: 06324-9219368

www.fohlenhof-hassloch.de

© Gestüt Fohlenhof