Erste Hengstschau in Haßloch

Hengstschau 36Am 16. April fand die erste Hengstpräsentation auf dem Gestüt Fohlenhof statt. Alle Gestütshengste, bis auf Fürst Fohlenhof und Fürst Magic, die krankheitsbedingt nicht gezeigt werden konnten, waren angereist, um sich den zahlreich erschienenen Züchtern vorzustellen.

Fachkundig moderiert von Thomas Münch und unterstützt durch Burkhard Wahler wurden die Hengste in kurzen Trainingseinheiten gezeigt. So konnten sich die Züchter ein gutes Bild vom aktuellen Entwicklungsstand der jungen Hengste machen. Ein absoluter Höhepunkt des abwechslungsreichen Programms war sicherlich der Auftritt von Fohlenhofs Rock`n` Rose, die inzwischen unter Dorothee Schneider erfolgreich im Grand Prix angekommen ist.Hengstschau 16

Über einen Freisprung von Borsalino konnte sich schließlich eine junge Dame aus Kurtscheid freuen- sie hatte in einem kleinen Quiz die beste Antwort parat. Bei angeregten Fachgesprächen, reichlich leckerem Essen und einem guten Glas Pfälzer Wein klang die gelungene Veranstaltung gemütlich aus.



 

Gestüt Fohlenhof, An der Fohlenweide 16-22, 67454 Haßloch, Tel.: 06324-9219366. Fax: 06324-9219368

www.fohlenhof-hassloch.de

© Gestüt Fohlenhof