Tag der offenen Tür auf dem Gestüt Fohlenhof - Olympiafeeling mit vielen Highlights
Olympiasieger, Champions , Deutsche Meister , sowie die lebende Legende Hugo Simon waren am vergangenen Wochenende zu Gast beim Tag der offenen Tür auf dem Gestüt Fohlenhof im pfälzischen Haßloch.
Ein abwechslungsreiches und hochkarätiges Programm lockte viele interessierte Gäste auf das wunderschöne Gestüt der Familie Heicke. Und Alle, nicht nur die Pferdefans der Dressur-, Spring- oder Vielseitigkeitsszene, sondern auch die Besucher und Familien aus dem Umland kamen voll auf ihre Kosten. Ponyreiten, kulinarische Highlights, Gestütsführungen und entspannte, freundliche Atmosphäre - ein perfektes Wohlfühlprogramm auch für Nichtreiter.
Für die Fachwelt gab es besondere Leckerbissen: Mannschafts-Olympiasiegerin Dorothee Schneider zelebrierte den 8-jährigen Escolar-Sohn Escalito mit Lektionen aus der Königsklasse und gab anschließend in hochinteressanten Trainingseinheiten mit einigen jungen Nachwuchstalenten wertvolle Ausbildungstips für Roß, Reiter und auch Zuschauer.
Dirk Ahlmann, langjähriger Partner und Freund der Familie Heicke und Ausbilder von Fohlenhof-Star Cascadello I zeigte sich verantwortlich für die Springabteilung, während Olympiasiegerin Julia Krajewski eine beeindruckende Lehrstunde für alle Fans der Vielseitigkeit gab. Pia und Ben Leuwer hatten dafür ihre Championatspferde Cascoblanco und Hanami gesattelt.
Ein weiteres Highlight war die Präsentation von Carlchen S , Internationales Springpferd aus der Talentschmiede und in Besitz von Altmeister Hugo Simon, der natürlich höchstpersönlich vor Ort war. Carlchen S , geritten von Katrin Müller, wird in Zukunft zur großen Freude der Springpferdezüchter auf dem Gestüt Fohlenhof stationiert sein.