- DANYELH N- 


calizio-stand 2024
calizio-portrait 2024


dEUTSCHES rEITPONY, *2017, 147 CM
Züchter und Besitzer: Andrea Nonnast, Dähre
 

Mit Danyelh N präsentieren wir Ihnen einen wunderschönen, ausdruckstarken im Reitponytyp stehenden Hengst. Leistungsbereitschaft und Rittigkeit zeichnen diesen kopfklaren Beau aus. Bereits als Fohlen war Danyelh N Schausieger und Championatsfohlen. Seine Turniereinsätze führten stets zu Siegen und hohen Platzierungen, u.a. war er 2021 Landesmeister in Rheinland-Pfalz und erfolgreicher Teilnehmer beim Bundeschampionat in Warendorf.

Gekört wurde Danyelh N 2019 in Neustadt/Dosse und seine HLP in Erbach absolvierte er mit einer gewichteten Endnote von 8,04. Im aktuellen Hengstranking des Zuchtverbandes Brandenburg/Anhalt belegt Danyelh N bei den 5jährigen Dressurpferden/-Ponys den 5. Platz. Seine Mutter, die StPrSt Gretah N hatte bisher 5 Nachkommen, darunter 2 StPr-Stuten, 1 gekörter Sohn und 2 Bundeschampionatsteilnehmer. Gretah N selbst war Reservesiegerin der Landesstutenschau in Magdeburg. Der Vater Dresscode AT deckte nur eine Saison, entsprechend interessant ist Danyelhs Blutführung.

 

Standort: Besitzer
Deckgeld: 500 € zuzügl. 7% MwSt. , CA-frei
Deckbedingungen - AGB / Zum Samenbestellformular >>

 

DANYELH Dresscode AT Dreidimensional AT Dance Star AT
Darling Stella AT
Nady Notre Beau
Nena
  Gretah N  FS Golden Moonlight Golden Dancer
Eileen 2
Fiona Henry
Fama

 

 



Zurück zur Übersicht

 

 

Gestüt Fohlenhof, An der Fohlenweide 16-22, 67454 Haßloch, Tel.: 06324-9219366. Fax: 06324-9219368

www.fohlenhof-hassloch.de

© Gestüt Fohlenhof