Archiv

Cascadello I stellt Siegerhengst in Holstein

Charleston Int1„Einen Hengst wie diesen haben wir in Neumünster lange nicht vorne gehabt“ schwärmte Zuchtleiter Dr. Thomas Nissen von Charleston von Cascadello I aus der Cantu von Cantus. Körkommission und Publikum waren sich einig und feierten  Charleston ebenso begeistert wie vor drei Jahren seinen Vater Cascadello I, der die Körarena seinerzeit als Reservesieger verließ.

Erste Hengstschau in Haßloch

Hengstschau 36Am 16. April fand die erste Hengstpräsentation auf dem Gestüt Fohlenhof statt. Alle Gestütshengste, bis auf Fürst Fohlenhof und Fürst Magic, die krankheitsbedingt nicht gezeigt werden konnten, waren angereist, um sich den zahlreich erschienenen Züchtern vorzustellen.

Fürst Magic ist Westfalen-Champion

Magic 2Im Rahmen der Westfalenwoche Ende Juli stellte Laura Strobel, Gestüt St. Stephan, Fürst Magic der Auswahlkommission vor.

Er zeigte sich deutlich gereift und überzeugte durch Typ, Charme und Bewegungsqualität.

Das Paar siegte souverän mit der Wertnote 8,6 und wurde vom Westfälischen Verband für das Bundeschampionat 2015 nominiert.

Fünf Pferde zum Bundeschampionat qualifiziert

Cascadello II 04 14 06 1587Eine sehr erfolgreiche Turniersaison 2015 für das Gestüt wird gekrönt durch gleich fünf für das Bundeschampionat qualifizierte Pferde:

Fritz Müller Gestütsleiter in Haßloch

Ansprechpartner FMDas Gestüt Fohlenhof hat in den letzten Jahren eine sehr erfolgreiche  Entwicklung  genommen. Damit ist auch eine entsprechende Erweiterung des Mitarbeiterstabes verbunden. In diesem Rahmen übernimmt ab dem 01.08.2015 Herr Fritz Müller, mit dem wir seit Jahren bereits eng zusammen arbeiten, die Gestütsleitung in Haßloch.

Wir freuen uns sehr über diese Verstärkung unseres Teams.

Termine 2024


Stuten- und Fohlenschau
mit Stutenleistungsprüfung
(offen für Stuten aller Zuchtverbände)

am 21. Juni 2024

- 9:00 Uhr Stutenleistungsprüfung
(offen für alle Zuchtverbände)

- 14:00 Uhr Stuten- & Fohlenschau
in Kooperation mit dem Westfälischen Pferdestammbuch und den Süddeutschen Zuchtverbänden DSP
Auswahltermin für die Auktionen beider Verbände

Verkaufsvideos
Ihrer Fohlen werden auf Wunsch
vor Ort von Kiki Beelitz erstellt


Überregionaler Auswahltermin zum Deutschen Fohlenchampionat Lienen 
Alle Informationen und die Ausschreibung finden Sie unter "Termine"

am 22. Juni 2024

Gestüt Fohlenhof, An der Fohlenweide 16-22, 67454 Haßloch, Tel.: 06324-9219366. Fax: 06324-9219368

www.fohlenhof-hassloch.de

© Gestüt Fohlenhof