Neuigkeiten 2019

Lord Fittipaldi und Dorothee Schneider

21. Dezember 2019

12 21 Lord Fittipaldi Doro Schneider

Unser Lord Loxley-Sohn Lord Fittipaldi und Dorothee Schneider beenden das Finale des Nürnberger Burgpokals in Frankfurt mit tollen 72,46 % . Pferd, Reiterin und Besitzer sind zufrieden und glücklich, bei diesem außergewöhnlichen Event in der Frankfurter Festhalle dabei gewesen zu sein.

Große Ehre für Arcachon

28. November 2019

11 28 Arcachon 01

Im Rahmen der westfälischen Körung in Münster Handorf erhielt unser Apache-Sohn Arcachon eine besondere Auszeichnung: Er wurde mit dem Kürzel NRW ausgezeichnet, heißt also in Zukunft Arcachon NRW! Außerdem präsentierte Steffi Wolf ihn sehr überzeugend beim diesjährigen Hengstchampionat. Wir sind so stolz und sind gespannt, womit dieser wunderbare Hengst uns künftig noch überraschen wird.

Cascadello weiter auf Erfolgskurs

10. November 2019

11 10 Cascadello Sohn

Unser Starvererber Cascadello I hat mal wieder von sich reden gemacht und stellte während der Mecklenburger Körtage in Redefin den Siegerhengst aus einer Cassini/Corrado-Mutter. Gezogen wurde dieser bildschöne Ausnahmespringer, der von Renee Tebbel vorgestellt wurde, bei Detlef Reimer Hennings, in dem Stall, in dem auch sein Vater Cascadello geboren wurde. Herzlichen Glückwunsch an Züchter und Besitzer.
Wir wünschen diesem Hengst sowohl züchterisch, als auch sportlich eine große Zukunft.

Charleston stellt seinen ersten gekörten Sohn

04. November 2019

11 04 Charleston Sohn

Unser Charleston wird erwachsen - aus seinem ersten Jahrgang konnte unser Cascadello-Sohn seinen ersten gekörten Sohn aus einer Con Air-Mutter aus der Zucht von Detlef Hennings auf der Holsteiner Körung präsentieren. Wir wünschen diesem tollen Hengst eine große und erfolgreiche Zukunft

Borsalino stellt einen gekörten Sohn auf der hannoverschen Körung

27. Oktober 2019

10 27 Borsalino

Herzlichen Glückwunsch an die Züchter Susanne und Volker Redderberg und das schwedische Gesüt 2M2 Horses, die diesen noblen Dunkelbraunen aus einer Bonifatius/De Niro-Mutter in Verden ausstellten.

Video Valego

1. Oktober 2019

Wir freuen uns, diesen kleinen Film über unseren Youngster "Valego" vorstellen zu dürfen. Dieser hochnoble Vivaldi-Sir Donnerhall I-Sohn, der gerade seinen 14-Tage-Test mit einem "Sehr gut" absolvierte, wird unseren Züchtern in der nächsten Decksaison zur Verfügung stehen.

14 Tage-Test - Sehr gut für Valego

24. September 2019

09 24 Valego

09 24 Valego Trab

Valego besteht seinen 14-Tage Test mit einem glatten "Sehr Gut"!
Auch diese Hürde auf dem Weg unseres Vivaldi-Sir Donnerhall-Sohnes Valego ist gemeistert: Unser Youngster besteht den 14 Tage-Test in Adelheidsdorf mit überdurchschnittlichen Noten und einer gewichteten dressurbetonten Endnote von 8,21. Fremdreiter Marco Bührig vergibt ebenfalls ein "Sehr gut" für die Rittigkeit.
Außerdem wurde er vor Ort von der Körkommission des Hannoveraner Verbandes für Hannover zugelassen.
Danke an Pascal Kandziora und sein Team, die ihn so gefühlvoll gearbeitet und auf diese Prüfung vorbereitet haben.

Bronzemedaille für Arcachon

07. September 2019

09 07 Arcachon Stefanie Wolf

Unser Apache-Sohn Arcachon und seine Ausbilderin Stefanie Wolf haben sich im Finale der 4-jährigen Hengste in Warendorf tapfer geschlagen und die Bronzemedaille nach Hause geholt. Wir sind stolz und glücklich, wie souverän unser Hengst seine Aufgaben bewältigt.

Arcachon gewinnt die Einlaufprüfung in Warendorf

05. September 2019

09 05 Arcachon gewinnt Einlaufpruefung BuCha 2019

Das war ein Auftakt nach Maß: Arcachon und Steffi Wolf gewinnen auf dem Bundeschampionat mit 8er und 9er-Noten die Einlaufprüfung der 4-jährigen Hengste. Wir sind so stolz und glücklich und drücken für das Finale alle Daumen.

Charleston-Sohn gewinnt Schau in Schweden

17. August 2019

 Charleston Sohn gewinnt in Schweden

Aus der Zucht von Marianne Kjellberg stammt dieser Charleston-Sohn, der am Samstag die Fohlenschau in Schweden für sich entscheiden konnte. Wir freuen uns mit der Züchterin über Traumnoten von 9,5 für Galopp und allgemeinen Eindruck und die 9 für das Exterieur. Herzlichen Glückwunsch.

Termine 2024


Stuten- und Fohlenschau
mit Stutenleistungsprüfung
(offen für Stuten aller Zuchtverbände)

am 21. Juni 2024

- 9:00 Uhr Stutenleistungsprüfung
(offen für alle Zuchtverbände)

- 14:00 Uhr Stuten- & Fohlenschau
in Kooperation mit dem Westfälischen Pferdestammbuch und den Süddeutschen Zuchtverbänden DSP
Auswahltermin für die Auktionen beider Verbände

Verkaufsvideos
Ihrer Fohlen werden auf Wunsch
vor Ort von Kiki Beelitz erstellt


 Qualifikation zum Fohlenchampionat in Lienen für Trakehner Fohlen

am 22. Juni 2024

Gestüt Fohlenhof, An der Fohlenweide 16-22, 67454 Haßloch, Tel.: 06324-9219366. Fax: 06324-9219368

www.fohlenhof-hassloch.de

© Gestüt Fohlenhof