Neuigkeiten 2018

Escalito nun auch für Hannover anerkannt

13. Dezember 2018

Escalito 03 18 08 602

Unser 3-jähriger Hengst Escalito von Escolar x Conello konnte heute die Körkommission in Verden von sich überzeugen und erhielt am Ende des Tages das Urteil „gekört“!
Wir freuen uns auf die Zukunft, mit der immer positiven Einstellung dieses Hengstes!

 

 

Borsalino stellt Prämienhengst!

03. Dezember 2018

Borsalino stellt Praemienhengst

Anlässilch der Hannoveraner Körung in Verden stellte Borsalino seinen ersten gekörten Hengst. Der von Lars Nieberg, aus einer Mutter vom Quaterback, gezogene Youngster überzeugte die Körkommission auf der ganzen Linie. Auf der Körung in Westfalen konnte Borsalino in seinem ersten Körjahrgang gleich mit einem Prämienhengst glänzen. Der schön aufgemachte Fuchshengst, abstammt von Borsalino- His Highness ( Züchter und Aussteller: Adolf-Theo Schurf, 50181 Bedburg) begeisterte an allen 3 Tagen durch sein selbstbewusstes Auftreten und sein überdurchschnittliches Gangvermögen!

Wir gratulieren den Züchtern zusammen mit dem Klosterhof Medingen.

 

Faustus wurden in Stuttgart mit dem Otto-Lörke-Preis ausgezeichnet.

22. November 2018

Faustus Otto Loerke Preis

Der Otto-Lörke-Preis geht an den Reiter, Ausbilder und Besitzer eines acht- bis zehnjährigen Grand Prix-Pferdes, das dem Dressurausschuss durch herausragende Leistungen aufgefallen ist.

Faustus kam vor zwei Jahren zu Dorothee Schneider in den Stall, zuvor bildete Dirk Linden ihn bis zur Klasse S aus. In diesem Jahr konnte sich Faustus unglaubliche 17 Mal in Grand Prix und Special platzieren, fünf der Prüfungen gewann er.

 

Karajan Fohlen gewinnt Championat

07. Juli 2018

Aus der Zucht von Harm Sievers kommt das Siegerfohlen der Hengste im Körbezirk Bordesholm. Wir gratulieren zu diesem Fohlen von Karajan x Quidam's Rubin x Caletto II.

 

 

 

Charleston stellt Siegerfohlen

07. Juli 2018

Beim Fohlenchampionat des Körbezirks Pinneberg in Ahrenlohe wurde ein Hengstfohlen von Charleston x Acobat II x Alasca (Z.: Ilse Hell) zum Siegerfohlen gekürt.
Herzlichen Glückwunsch an die Züchterin Ilse Hell.

 

 

Karajan siegt in Wohlde

06. Juli 2018

Karajan 03 18 08 837

Karajan und Christian Temme sichern sich die begehrte goldene Schleife beim ersten Start in der Springpferdeprüfung Klasse L!

Beim Fest der Pferde in Wohlde können Karajan und Christian Temme nicht nur die Springpferdeprüfung Klasse A, sondern auch die erste Springpferdeprüfung Klasse L für sich entscheiden.

Fritzens/AUT: Traumrunde für Fohlenhofs Rock´n Rose

01. Juli 2018

Mit sensationellen 78,97 Prozent sichern sich Rock´n Rose und Dorothee Schneider den 2. Platz in der Grand Prix Kür in Fritzens/Österreich.

"Ich bin wirklich super happy mit unserer heutigen Kür!" freut sich Dorothee Schneider. In der erst 2. Kür ihres Lebens war die Stute hoch konzentriert und sehr motiviert. Herzlichen Glückwunsch an dieses tolle Team!

Zeitplan Stuten- und Fohlenschau am 30. Juni

26. Juni 2018

vorschau fohlenschau9.00 Uhr - Beginn der Stutenschau mit anschließender Leistungsprüfung
12.00 Uhr - Fohlenschau und Brenntermin

Als gemeinsamer Gastgeber mit dem Westfälischen Pferdestammbuch freuen wir uns, Sie auf dem Gestütsgelände in Hassloch zu begrüßen.

Karajan siegt bei erstem Turnierstart

09. Juni 2018

Karajan Christian TemmeKarajan gewinnt mit Christian Temme bei seinem ersten Turnierstart in Brockhöfe die Springpferdeprüfung der Kl. A mit 8,5! (Quelle: Klosterhof Medingen)



Faustus für Olympiakader nominiert

09. Juni 2018

Was für ein riesen Erfolg für den erst zehnjährigen Faustus!
In diesem Jahr geht der Sohn des Falsterbo aus dem Besitz des Gestüts Fohlenhof erst seine zweite Grand Prix-Saison und steht nun mit Dorothee Schneider im Olympiakader.

Termine 2024


Stuten- und Fohlenschau
mit Stutenleistungsprüfung
(offen für Stuten aller Zuchtverbände)

am 21. Juni 2024

- 9:00 Uhr Stutenleistungsprüfung
(offen für alle Zuchtverbände)

- 14:00 Uhr Stuten- & Fohlenschau
in Kooperation mit dem Westfälischen Pferdestammbuch und den Süddeutschen Zuchtverbänden DSP
Auswahltermin für die Auktionen beider Verbände

Verkaufsvideos
Ihrer Fohlen werden auf Wunsch
vor Ort von Kiki Beelitz erstellt


Überregionaler Auswahltermin zum Deutschen Fohlenchampionat Lienen 
Alle Informationen und die Ausschreibung finden Sie unter "Termine"

am 22. Juni 2024

Gestüt Fohlenhof, An der Fohlenweide 16-22, 67454 Haßloch, Tel.: 06324-9219366. Fax: 06324-9219368

www.fohlenhof-hassloch.de

© Gestüt Fohlenhof