- FÜRST FOHLENHOF -

Rheinische Leistungszucht par excellence!


Fuerst-Fohlenhof-Portrait
Fuerst-Fohlenhof-11-14-11-1668
Fuerst-Fohlenhof-BuCh14-2
Fuerst-Fohlenhof 03



Rheinländer, *01.05.2010, 174 cm
Prämienhengst in NRW 2012
Bundesreitpferde-Champion 2013
Dressursieger HLP 2013
Vize-Bundeschampion 2014
Sieger Westfalen-Optimum 2015
FN Zuchtwert 2018: 154 Punkte

Züchter: Johannes Baumeister, Kranenburg

Fürst Fohlenhof Fohlenhof verkörpert nach Typ, Ausstrahlung, Rittigkeit und Grundgangartenqualität das moderne Reitpferd schlechthin. Er war Prämienhengst der NRW-Hauptkörung 2012, 2013 Bundeschampion der dreijährigen Hengste und Dressur-Sieger im 30-Tage-Test in Neustadt (Dosse). 2014 errang er den Titel des Vize-Bundeschampions der vierjährigen Hengste. Auch beim „Optimum“, der Reitpferdeprüfung für vierjährige Deutsche Reitpferde im Rahmen des „Turniers der Sieger“ in Münster, holte er sich den Sieg. 2014 war er zudem Sieger in Dressurpferdeprüfungen Klasse A und hatte 2015 hohe Platzierungen in Dressurpferdeprüfungen Klasse L.  Neben seinen sportlichen Leistungen lieferte Fürst Fohlenhof überzeugende Fohlenjahrgänge mit zahlreichen Prämienfohlen ab, die inzwischen zu hoch veranlagten Reitpferden herangewachsen sind. Mit Feliciano und Fonq wurden zwei Söhne gekört; Fonq war 2018 und 2019 Westfalenchampion und 2018 Dritter beim Bundeschampionat der dreijährigen Hengste, Feliciano platzierte sich beim süddeutschen Championat in Nördlingen. Mit Frida Gold stellte Fürst Fohlenhof 2017 die erste Reservesiegerin der Eliteschau in Westfalen die sich zuvor schon in Lienen an4. Stelle platzieren konnte. Die Nachkommen haben Reit- und Dressurpferdeprüfungen gewonnen und machten ihren Vater Fürst Fohlenhof 2018 mit einem Zuchtwert von 154 Punkten zum „Senkrechtstarter“ in der FN-Zuchtwertschätzung.

Der Grand Prix erfolgreiche Vater Fidertanz ist einer der deutschen Top-Vererber. Er kann bereits 52 gekörte Söhne und 76 S-erfolgreiche Dressurpferde vorweisen. Die bei Johannes Baumeister beheimatete Mutter, Verb.Pr.St. Medusa, brachte mit Belissimo M den NRW-Prämienhengst 2006, Brioni Pur (PB Rhld.), ferner mit Fidermark den hoch bewährten Warendorfer Landbeschäler Fürst Piccolo, dessen ebenfalls gekörten Vollbruder Fürst Heiner und deren Vollschwestern Fidana, Fioccina und Fia Mara, die mit Roy Jones (v. Riccio) und Arango (v. Apache) ebenfalls gekörte Söhne lieferten. Der Muttervater Mephistopheles, Sohn des Trakehners Mackensen, entstammt einer Romadour II-Mutter, womit ein Blutanschluss zur väterlichen Seite (über Rheingold) gegeben ist. Mephistopheles zeugte u.a. den HLP-Sieger Jacquare, der auch Preisspitze der CHIO-Sales in Aachen war, und ist Muttervater diverser Hengste (u. a. Limes). Mit Mephistopheles brachte die Großmutter, St.Pr.St. Ronja, noch den in M-Dressuren erfolgreichen Mythos. Auch Rembrandt in dritter Generation war HLP-Siegerhengst und führt viel Trakehner Blut.

 

Standort: Gestüt Fohlenhof
Deckgeld: 800 € zuzügl. 7% MwSt. TG, WFFS negativ
Deckbedingungen - AGB / Zum Samenbestellformular >>

 

FÜRST FOHLENHOF Fidertanz Fidermark Florestan I
Watonga
Reine Freude Ravallo
Frühlingssonne
Medusa Mephistopheles Mackensen
Rievera
Ronja Rembrandt
Annemone

 
Zurück zur Übersicht

 

Gestüt Fohlenhof, An der Fohlenweide 16-22, 67454 Haßloch, Tel.: 06324-9219366. Fax: 06324-9219368

www.fohlenhof-hassloch.de

© Gestüt Fohlenhof