- DAMARCO -

ein Sportler wie man ihn sich wünscht


Damarco-03-18-08-370
Damarco-03-18-08-352
019 01
019 Damarco-3


Zweibrücker, *21.05.2004

PRPS Körungssieger 2006
SPR S erfolgreich
Süddeutscher Prämienhengst

Züchter: Marco Schmorleiz, Mayen

Hier kommt alles zusammen: Korrektes Fundament, Springvermögen, Technik und Bascule. Damarco war 2006 unangefochtener Siegerhengst der Zweibrücker Körung. Er hat einen sehr guten 30-Tage-Test absolviert und vervollständigte den geforderten Leistungsnachweis via Bundeschampionatsqualifikation über die sportliche Schiene. Er war Landeschampion von Rheinland-Pfalz-Saar und später unter Kathrin Müller erfolgreich bis Zwei-Sterne-S-Springen, u.a. in Mannheim und Wiesbaden. Die ältesten Nachkommen sind bis zur schweren Klasse erfolgreich, darunter auch der gekörte Sohn Donnersberger, der 2018 internationale Erfolge mit Markus Renzel erzielte. Damarco wurde als DSP-Prämienhengst besonders ausgezeichnet.


Der Vater Darco war mit Ludo Philipaerts im belgischen Nationenpreis-Team erfolgreich und siegreich in Großen Preisen. Die Mutter Rio de Janeiro war vielfach siegreich in schweren Springen und hat fast 50.000 Euro an Eigengewinnsumme. Muttervater Raphael hat sich einen hervorragenden Ruf als Sportpferdemacher geschaffen. Zeus in dritter Generation begründete in Oldenburg seinen Ruhm als Springpferdevererber von Weltrang. Aus dieser Linie, die schon mehrere erfolgreiche Sportpferde für die schwere Klasse stellte, resultieren auch die gekörten Hengste Celebros und Graf Rubin.

 

 

Standort: Gestüt Fohlenhof, WFFS negativ

 

    DAMARCO Darco Lugano van La R. Lugano I
Adlerflut
Ocoucha Codex
Latoucha
Rio de Janeiro Raphael Ramiro
Annekatrin
Zita Zeus
Adele

 

04 Damarco
03 Damarco-04-14-06-0664
02 Damarco-Spr
01 damarco 79J4043




 Zurück zur Übersicht