- CORNETTO UNO -

Newcomer 2018


Cornetto-Uno-03-19-11-0823
59-1492
Cornetto-Uno Schaerpe


Westfale, *30.03.2015, 171 cm

Gekört 2017 in Westfalen, Prämienhengst

Züchter: Silvia Palster, Horstmar

In herrlicher Gesamtaufmachung strahlt dieser Prämienhengst der Westfalenkörung 2017. Cornetto Uno bringt seine Qualitäten am Sprung hinsichtlich Vermögen, Manier und Beintechnik voll zur Geltung. Seine Möglichkeiten sind dabei schier grenzenlos, dank seiner außergewöhnlichen Abstammung: Der Vater Cornet Obolensky, selbst mit Marco Kutscher über Jahre im deutschen Championatsteam erfolgreich, gilt als einer der weltweit besten Springvererber der Neuzeit (2018 Platz 4 der WBFSH-Weltrangliste) und brachte bisher 127 gekörte Söhne sowie 308 S-Springpferde mit einer Nachkommenlebens-Gewinnsumme von über 9,4 Millionen Euro.


Die Mutter Una lieferte mehrere erfolgreiche Sportpferde. Ihr in den Niederlanden rein holsteinisch gezogener Vater Numero Uno war Sieger der HLP in Ermelo. Auch er wurde von Marco Kutscher geritten, und war u. a. siegreich beim CSI in Verona und Zürich. In dritter Generation folgt der Leistungshengst Couleur Rubin, der über Jahre hocherfolgreich in Weltcup-Springen und Großen Preisen mit Ludger Beerbaum unterwegs war. Der Leistungsträger Walldorf I in vierter Generation hat seine HLP mit einem Rekordindex von über 150 Punkten gewonnen. Über Aarstein und dessen Vater Aar in den hinteren Generationen doppelt abgesichert auf dieses klassische Erbgut, ist Cornetto Uno ein Leistungshengst durch und durch. HLP und Sporteinsatz 2019.



Standort: Hengstation Dirk Ahlmann, WFFS negativ

 

    CORNETTO UNO  Cornet Obolensky Clinton Corrado I
Urte I
Rabanna van C. Heartbreaker
Holivea van C.
  Una Numero Uno Achill- Libero H
Jolanda
Couleur Rouge Couleur-Rubin
Walli

 

Cornetto-Uno-03-19-11-0806
59-2519 V4


 Zurück zur Übersicht